Götze nach China?

“Ganz ehrlich, auch wenn es ein bisschen böse klingt: wenn es Götze bei Dortmund nicht packt, muss er nach China gehen.”

Lothar Matthäus

Warum soll Mario Götze nach China gehen?

Nach seiner Rückkehr vom FC Bayern München nach Dortmund lief es bei Mario Götze nicht besonders gut. Thomas Tuchel setzte nicht wirklich auf den Weltmeister von 2014. Hinzu kamen seine Verletzungen, die ihn immer wieder zurückwarfen.

In einem Interview mit der Sport Bild sah Matthäus für Götze keine große Zukunft bei der Borussia. Andere Vereine in der Bundesliga schloss er aufgrund des hohen Gehalts aus. Und für andere Topvereine sei er im Moment zu langsam.

“Er muss sich ändern, das ist offensichtlich. Ihm fehlt die Geschwindigkeit, die im heutigen Fußball das A und O ist. Spieler wie Xabi Alonso können das vielleicht ausgleichen. Aber kein Offensivspieler wie Götze”

Lothar Matthäus Mario Götze China Fussball Zitate und Sprüche

Schreibe einen Kommentar